cobee+old+by+oliver+moser.jpg

COBEE

Kaum eine anderer Schweizer Artist repräsentiert aktuell so sehr den Zeitgeist wie COBEE. Mit seinem auf allen Kanälen laufenden Debut-Album CHAOS hat der junge Berner eindrücklich sein Revier markiert. Rohe Emotionen und die Vibes eines urbanen Lebensstils, das sind die Stützpfeiler von COBEES Musik. Auf spezifischere stilistische Schubladen lässt sich der junge Berner nicht ein.

Auf seinem Debut-Album CHAOS geht es um Liebe, Einsamkeit und Sehnsüchte! Hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse lässt COBEE mal rappend, mal singend seinen Emotionen freien Lauf. Autotune ist omnipräsent und stilsicher eingesetzt. Prägend sind sphärische Beats, gefüllvolle Melodien und tiefe Bässe.

Die Features kommen von den COBEEs Senseis Dawill und Nativ mit welchen nicht nur die künstlerische Freigeistigkeit sondern auch viel grundsätzlichere Ideologien teilt.

Die Qualität seiner Live-Shows ist Cobee immens wichtig.